Neuigkeiten: Die Säulen der Erde:

Kolumne: Geschichte in narrativen Spielen - Religion in 'Die Säulen der Erde'

Teil 2 unserer Kolumne zu 'Die Säulen der Erde'. Dieses Mal durchleuchten wir das Thema Religion im Spiel.


Toledo in Die Säulen der ErdeIn der Kolumne der Reihe 'Geschichte in narrativen Spielen' sehen wir uns ausgewählte narrative Spiele mit historischem Hintergrund an und picken uns ein Detail des Spiels für eine kleine Kolumne heraus. Dieses bearbeiten wir dann für Euch genauer.

 

In dieser zweiten Kolumne über 'Die Säulen der Erde' sehen wir uns die Religion im Spiel an - einem zentralen Element des Spiels und des Buchs. Dazu ziehen wir wieder einige Quellen, wie unser Interview mit den beiden Autoren Matthias Kempke und Kevin Mentz heran, aber natürlich auch unsere eigenen Eindrücke des Spiels. 

 

Auch hier weisen wir gerne darauf hin, dass wir uns über konstruktive Kritik, Anregungen oder Vorschläge für die nächsten Themen in den Kommentaren sehr freuen würden.

geschrieben am 09.06.18 um 09:58 von Peter Färberböck


+1 Gefällt mir
Kommentare 4
dylan
10.06.2018, 20:42

Ich finde die Idee der Kolumme ziemlich interessant, nur schade, dass die mit einem Spiel beginnt was mich so gar nicht interessiert.

advfreak
10.06.2018, 22:37

Stimmt, das muss ja auch wohl ein riesengroßer Flop gewesen sein diese schnarchige Ding.

sinnFeiN
10.06.2018, 23:30

stimm euch zu, das Spiel ist sicherlich nicht für Jedermann, da sehr, sehr langsam erzählt. Mir hats trotzdem ganz gut gefallen :).
Wenn ihr ein Spiel für so einen Artikel habt, einfach Losschießen.

Mikej
11.06.2018, 16:01

Ist ja letztlich auch ein Experiment von uns, um zu sehen, ob überhaupt Interesse am Thema da wäre. Wenn es spezielle Wünsche gibt, kann man sich daran auch orientieren.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 065102


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!