Kolumne: Geschichte in narrativen Spielen - Das Frauenbild in 'Die Säulen der Erde'

And now for something completely different. In der Kolumne sehen wir uns das Frauenbild in 'Die Säulen der Erde' kritisch an.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

2 Kommentare

rcunterwegs (Gast) vor 5 Jahren
In einer Kolumne haben Quellenangaben nichts zu suchen. Du bist im falschen Genre unterwegs. Das ist mehr ein verunglücktes wissenschaftliches Essay, was Du hier ablieferst. Und schau nochmal, wie man Texte richtig zitiert.
sinnFeiN vor 5 Jahren
mit richtigem Zitieren hat eine Kolumne nix zu tun, ergo nur das zitiert, was auch wirklich Zitate sind, beim Rest zum Nachlesen, wenns wem interessiert. (hier die verwendeten Regeln: http://www.historioplus.at/?page_id=163) - das Originalmanuskript hat da etwas mehr Fußnoten und kann ich dir, wenn du das möchtest, natürlich zukommen lassen.

Wissenschaft und Essay wär ich ein wenig vorsichtig - Basis ist eine Seminararbeit, das stimmt, trotzdem sollte für Fans und Spieler genug Material drin sein, was nicht offensichtlich ist :). Wenn nicht, auch gut, nächstes Thema :)
ursprünglich heißts ja einfach fest vergebene Spalte, und als solche wär es gedacht. Ein kleiner Bereich, wo die Redakteure auch mal etwas schreiben können, das nicht nur dem Schema News, Preview, Review, Komplettlösung entsprechen kann :)

Interessanterweise haben auch andere größere Magazine schon über Geschichte in Spielen in einer Kolumne geschrieben - z. B. http://www.pcgames.de/Kingdom-Come-Deli ... d-1250572/

Warst du nicht der Proficineast? Dann wundert es mich, dass du auch in dem Bereich ein solcher Profi bist. Dann wärst du ja schon fast Universal-Profi
:o :wink: :beer:

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.