Neuigkeiten: Die Säulen der Erde:

Kolumne: Geschichte in narrativen Spielen - Das Frauenbild in 'Die Säulen der Erde'

And now for something completely different. In der Kolumne sehen wir uns das Frauenbild in 'Die Säulen der Erde' kritisch an.


{Beschreibung der Grafik}Willkommen zur neuen Kolumnenreihe 'Geschichte in narrativen Spielen'. Hier sehen wir uns ausgewählte narrative Spiele mit historischem Hintergrund an und picken uns ein Detail des Spiels für eine kleine Kolumne heraus. Dieses bearbeiten wir dann für Euch genauer.

 

Den Beginn macht 'Die Säulen der Erde', Daedalic Entertainments aktuelles narratives Adventure mit starkem Mittelalterbezug. Ein auffälliger Teil im Spiel ist die besondere Darstellung der Frau, die wir uns in der Kolumne genauer ansehen werden.

Wir hoffen, das Lesen macht euch genauso viel Spaß, wie das Schreiben dieser Kolumne gemacht hat.

 

Sollte Euch diese Art von Inhalten gefallen, hinterlasst uns doch einen Kommentar mit eurer persönlichen Kritik, Verbesserungsvorschlägen oder gar Vorschläge für zukünftige Beiträge.

geschrieben am 19.04.18 um 10:34 von Peter Färberböck


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: f51f0f


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!