Neuigkeiten: Walking Dead: The Final Season:

Die letzte Staffel des Zombie-Adventures erscheint im August

Im August wird Clementines großes Finale für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Später im Jahr auch noch für Nintendo Switch.


Clementine und AJ aus The Walking DeadClementine hat schon einen weiten Weg hinter sich und nach nunmehr sechs Jahren geht ihre Reise zu Ende. Besitzer eines PCs, einer PS4 oder einer Xbox One können schon am 14. August das große Finale 'The Walking Dead: Die letzte Staffel' spielen. Bereits einen Monat vorher, genauer gesagt am 8. Juni, ist es auf allen gängigen Plattformen digital vorbestellbar. Vorbesteller der PS4 und Xbox One Versionen bekommen obendrein die komplette 'The Walking Dead: The Telltale Series Collection' direkt nach Vorbestellung freigeschaltet und können alle vorherigen Episoden spielen. Das Spiel wird außerdem vollständig auf Deutsch synchronisiert sein und feiert auch später im Jahr sein Debut auf der Nintendo Switch.

 

Telltale Games lässt zusätzlich durchblicken wie man mehr Kontrolle ins Spiel bringen will. Dieses Mal steuert man Clementine aus einer Schulterkamera-Perspektive und Kämpfe sind nicht mehr nur mit Quick Time Events vorprogrammiert, sondern lassen sich steuern. Der Grafikstil hält sich deutlich näher an die ausgezeichnete Comicserie und die Engine bietet nun auch 4K-Auflösungen und High Dynamic Range, sofern Euer Gerät das kann.

 

Ganz nebenbei spendierten die Entwickler noch drei Screenshots (in unserer verlinkten Galerie) und einen E3-Teaser-Trailer. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schauen!

geschrieben am 06.06.18 um 18:21 von Peter Färberböck


+1 Gefällt mir
Kommentare 6
advfreak
07.06.2018, 08:34

Deutsche Synchro, es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder bei TT. Hoffe das wird in Zukunft auch so beibehalten. :)

FustelPustel
07.06.2018, 09:01

Ja, wenn es sich dementsprechend gut verkauft und angenommen wird könnte das schon was werden. :-)
Hoffe diese letzte Staffel wird wieder innovativer und dass ihnen was ordentliches gelingt. :top:

Dolgsthrasir
07.06.2018, 09:23

Aber warum man ausgerechnet in der letzten Staffel das Kampfsystem umstellt, erschließt sich mir nicht ganz.

Mikej
07.06.2018, 13:09

Das mit dem veränderten Gameplay stört mich nicht so (kommt drauf an, wie gut es gelingt) - ich schätze mal es ist ein weiterer Testlauf für weitere TTG-Spiele. Minecraft ging teils auch schon in diese Richtung. Vermutlich kann man sich das auch bei Wolf Among Us 2 erwarten. Mal sehen...

Frag mich bloß, wieviel eine dt. Sprachausgabe jetzt noch bringen soll. Aber okay, für manche Spieler ist es sicher angenehm.

advfreak
07.06.2018, 20:31

Mikej hat geschrieben:
Frag mich bloß, wieviel eine dt. Sprachausgabe jetzt noch bringen soll. Aber okay, für manche Spieler ist es sicher angenehm.


Das bringt insofern was das ich mich jetzt voll auf das Game konzentrieren kann und nicht ständig die Augen unten in der Leiste haben muss. Insofern ist das eine Wohltat und bringt sehr viel. Im übrigen war das (superschlechte) Minecraft wirklich hervorragend und qualitativ mit hochwertigen Sprechern vertont, dafür gebührt ein Extralob. :beer: :D

baphometsfluch
11.06.2018, 02:55

Begonnen hat alles 2013 mit einen dunkelhäutigen Mann der eigentlich in ein anderes Gefängnis gebracht werden sollte und ein kleines Mädchen kennen lernte.

Im laufe der Zeit entwickelte sich ein Vater - Tochter Beziehung doch am Ende musste sich das kleine Mädchen von diesem Mann verabschieden und ihn töten. Da ihre Eltern bedauerlicherweise zu Zombies wurde.

Zwar erkannte dieses Mädchen namens Clementine im laufe der Zeit das man schnell erwachsen werden musste und sich selbst verteidigen muss.

Sicher geht es nun ins Finale ich hoffe nur das nicht das passiert was ich vermute das sie Clementine sterben lassen und den AC weiter leben lassen und somit in ein eventuelles neues Abenteuer steuern.

Ich persöhnlich habe alle Teile von Walking Dead genossen sei`s auf PC und danach die PS 4 Versionen.

Freue mich schon unheimlich auf dieses FINALE mit CLementine.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: df4441


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!