Neuigkeiten: Blacksad:

gc2018: Teaser und Grafiken zu Blacksad

Es gibt die ersten bewegten Bilder aus dem neuen Pendulo-Spiel


BlacksadHeute haben Microïds und Pendulo einen ersten Trailer zum Adventure 'Blacksad' veröffentlicht. Darin begeben wir uns in ein New York der 1950er Jahre, wo der Boxclubbesitzer Joe Dunn erhängt aufgefunden wird. Zeitgleich wird sein Schützling Robert Yale als Vermisst gemeldet. Dennoch will Joes Tochter Sonia den Traum ihres Vaters fortführen. Sie nimmt sich dem Boxclub an und heuert den Privatdetektiv John Blacksad an, in dem Fall zu ermitteln. Robert Yale soll nämlich im Kampf des Jahres antreten und der Boxclub ist ruiniert, wenn er bis dahin nicht wieder auftaucht...

 

'Blacksad' soll 2019 für PC, Mac, PS4, Xbox One und Switch erscheinen. Den neuen Trailer findet Ihr unten, ebenso einen Link zu den ebenfalls neuen Screenshots. Erste Eindrücke vom Spiel selbst bringen wir Euch aus den Fachbesucherhallen mit.

 

geschrieben am 21.08.18 um 13:02 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 7
serge
21.08.2018, 14:14

sieht geil aus ...

Indiana
22.08.2018, 16:12

Ich bin mal auf den Anspiel-Eindruck vom Team vor Ort gespannt. Detektiv-Settings mag ich eigentlich immer sehr gern. Ob das mit Tieren als Charaktere auch passt, werd ich sehen. Grafisch aber wie eigentlich immer bei den Pendulos wirklich gut.

advfreak
23.08.2018, 14:03

Leider ein weiteres Pendulo Game das mich aufgrund des Settings wieder mal überhaupt nicht überzeugen kann. Ach Mensch, dabei hätte ich mich echt auf eine Art Runaway Spinoff gefreut. :(

rcatcorner
23.08.2018, 19:44

Ich muss zugeben, dass nach den letzten beiden Enttäuschungen von Pendulo dieser Titel einen sehr guten Eindruck macht. Ich kenne den Comic schon seit über 10 Jahren und er gilt heute als ein moderner Klassiker und der Stil ist tatsächlich 1:1 in die Grafik übertragen worden, wenn man die Teaser so betrachtet.

advfreak
23.08.2018, 20:10

Ach da gibt es einen Comic dazu, dass wusste ich gar nicht. Das macht die Sache natürlich schon interessant. Muss ich mir mal in aller Ruhe ansehen.

marenk
24.08.2018, 22:40

Ich habe die Comics. Schade eigentlich, dass sie das Spiel nicht in einem 2D-Zeichentrickfilm-Stil gemacht haben. Ich denke, das hätte ganz gut gepasst. Mal abwarten. Bin gerade noch etwas skeptisch, lasse mich aber gerne anderweitig überzeugen.

rcatcorner
26.08.2018, 00:53

Ich finde, sie haben die Comicbilder 1 zu 2 ins 3 D übertragen.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: b76612