Pünktlich zum 1. April kündigt Ron Gilbert ein neues 'Monkey Island' an. Es gibt gute Gründe sowohl für als auch gegen einen April-Scherz... Update: Nein, es ist echt!
Breaking News
(dass wir das Mal schreiben können?)
Update #2 :
Es ist echt. Ron Gilberts terrible toybox bringt zusammen mit Devolver Digital und Lucasfilm Games 'Return to Monkey Island' hinaus. Die offizielle Website samt Trailer bestätigen dies nun auch. Es soll schon 2022 erscheinen.
Wir halten Euch am Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.
Ursprünglicher Beitrag vom 2. April 2022:
Es ist der 1. April und im Grumpy Gamer Blog erzählt Ron Gilbert Jahr für Jahr, dass er keinen Aprilscherz veröffentlicht, weil er diese Tradition verachtet. Im letzten Jahr schrieb er beispielsweise "Dieses Blog ist seit 17 Jahren Aprilscherz-frei und wird es auch immer bleiben". Gestern nun erschien der 18. Post mit dem Hinweis, dass es eine Dumme Tradition sei. Ergänzt mit dem Satz "So to mix things up a little I'm taking this opportunity to announce I've decided to make another Monkey Island." Ron Gilbert teilt nun also mit, dass er sich entschieden hat, ein weiteres Monkey Island zu entwickeln.
Fünf Stunden später erscheinen bei Reddit zwei Screenshots in Pixel-Optik, deren Herkunft sich zunächst nicht überprüfen lies. Dank der Hinweise unserer Leser wissen wir inzwischen, dass es sich dabei um Grafiken aus dem Spiel 'Eagle Island' handelt. Damit steht schon mal fest, dass es sich in diesem Teil um eine Falschmeldung handelt.
Update: Dank Eurer Hinweise haben wir den Absatz über die Screenshots angepasst und auf die wahre Quelle hingewiesen. Vielen Dank für Euren Einsatz. Weiterhin haben wir die Grafik zu der News angepasst.
-
Return to Monkey Island
- Entwickler
- Terrible Toybox
- Publisher
- Lucasfilm Games (ab 2021)
- Release
- 19. September 2022
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award • Adventure des Jahres • Adventure des Jahres Redaktionswahl • Der beste Soundtrack des Jahres • Die beste Geschichte des Jahres • Die besten Rätsel des Jahres • Überraschungs-Hit des Jahres
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://www.returntomonkeyisland.com/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Monkey Island 1: The Secret of Monkey Island
- Entwickler
- LucasArts Entertainment Company
- Publisher
- THQ
- Release
- 15. Oktober 1990
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Monkey Island 2: LeChuck's Revenge
- Entwickler
- LucasArts Entertainment Company
- Publisher
- THQ
- Release
- 1. Januar 1991
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Return to Monkey Island im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Blog Post von Ron Gilbert
- Screens bei Reddit
- Publisher und Entwickler: Terrible Toybox
- Publisher und Entwickler: Lucasfilm Games (ab 2021)
- Schlagwort: Ron Gilbert
106 Kommentare
Und zu Max. In der VR-Version darf man Max am Schwanz packen und werfen, etwaige Höhenangst überwinden und ist Teil der Freelance Police. Na?!
Schon komisch, dass MI als humoriges Adventure gilt. Sam & Max landet bei mir weitaus mehr Lacher. MI ist so spezieller Humor, während Sam & Max einfach aus dem Bauch raus, dem tierischen Instinkt folgend, lustig ist.
Mein erstes Lucasfilm Games Adventure war Zak - beste Zeitung. Meine Liebsten sind Sam & Max: Hit the Road, The Dig und Grim Fandango. Monkey Island war schön, aber was mich wirklich begeisterte, war die Musik in LeChucks Revenge. Alles andere als eine geniale Vertonung in MI√4+2² wäre eine herbe Enttäuschung. Es muss den Gänsehaut-Test bestehen, sonst schleck ich's ab, belege es mit einem Fluch und schenk's nem wildfremden unschuldigem Kind auf'm Spielplatz.
Ich mag am wenigsten die Second Editions von TSOMI und LCR sowie EFMI. Bei Full Throttle gefiel mir halt das Setting, aber ein überragendes Adventure war's nicht. In DOTT mag ich die Rätsel, kann aber wenig mit den Charakteren anfangen.
So gesehen, kann's mit RTMI - egal wie - nur steil bergauf gehen.
Langsam wird das Veröffentlichungsdatum interessant und ob das Spiel dann eher 20, 60 oder 240 Euro kostet. Tja, die böse Inflation, so völlig aus dem Nichts. Existierte nur der abgrundtief böse Putin nicht - sagen sie uns zumindest täglich (die Medien und 'Politiker'), und die Mehrheit glaubt's brav, ähnlich dem anderen Thema und dem davor.
Gut, dass Gilbert bisher technisch saubere Produktionen ablieferte, die zumindest die Stromkosten schonen. Sonst trifft man sich halt, zu sechst oder so, in ner Gruppe, legt zusammen und spielt gemeinsam zum Nachttarif, falls dann nicht wieder die Monkeypox-Ausnahme-Regeln, natürlich zu unserem Schutz, derlei Treffen verhindern. Ahh. Wurscht. (Intelligentes) Leben findet immer einen Weg.
Monkey-LinkBeat: https://venturebeat.com/2022/05/19/ron- ... ey-island/
Und so sieht das personifizierte Böse aus:
https://i.pinimg.com/474x/fe/9a/70/fe9a ... e0a2ca.jpg
Zum leicht angegrauten Interview::
https://venturebeat.com/2022/05/26/retu ... ectations/