KAPITEL 3: GEFANGEN IN MUFFINGTON ISLAND
Nach der Ankunft auf der Insel trifft Larry auf Faith und landet nach einem wenig erfolgreichen Gespräch im Gefängnis. Dort leistet ihm ein gewisser Swingles Gesellschaft, den man natürlich auch ein bisschen befragt. Er hat ein paar interessante Informationen bezüglich einer Höhle und ihrer Wirkung.
3.1 Aus dem Gefängnis entfliehen
Sehen wir uns im Gefängnis um. Es gibt hier einen Anschnallgurt, den wir sogleich ziehen, wodurch ein Skelett zum Vorschein kommt, das einen kleinen Schlüssel in der Hand hält. Ab ins Inventar damit. Den Skelettarm nehmen wir auch noch.
Links unten ist ein Handgepäckfach zu sehen. Wir öffnen es und finden ein Stethoskop.

Die Wache können wir herbeirufen, allerdings müssen wir dazu den linken Bildschirmbereich absuchen, bis endlich die Sprechblase bei der Tür als Cursor aufscheint. Sprechen wir jetzt mit unserer Wache über ihren Wunsch einen Mann nackt zu sehen und behaupten, dass Larry überdurchschnittlich sei. Obwohl der kleine Larry gerade keinen Dienst hat, bringt uns diese Aktion ein bisschen Essen ein, in Form einer schrumpeligen Wurst.
Rechts in der Zelle befindet sich ein Sicherungskasten. Leider verschlossen. Aber wenn man schon irgendwo einen Schlüssel findet, muss man ihn überall probieren. Siehe da, der kleine Schlüssel vom Skellett sperrt den Sicherungskasten auf. Den Knopf können wir gleich mal betätigen.
Den Hebel vor dem Gefängnis kann Larry nicht direkt erreichen, aber vielleicht klappt es ja mit einer Verlängerung. Benutzen wir den Skelettarm mit dem Hebel. Swingles Käfig wird hochgefahren – er ist jetzt auf der Höhe einer Kabellücke.
Klicken wir auf die rechte obere Kabellücke und Larry verweist auf Swingle. Jetzt erst können wir Swingle um Hilfe bitten. Dieser hält jetzt die Kabelenden. Irgendwie müssen wir jetzt noch die linke Lücke überbrücken. Richtig, mit der schrumpeligen Wurst. Jetzt nochmal ein Knopfdruck im Sicherungskasten und die Türe wird geöffnet. Larry ist endlich wieder frei.
Nur wie soll er Faith dazu bringen sich zu erinnern? Wie war das noch gleich mit der Höhle des Archipels? Swingle hat uns zudem mitgeteilt, dass wir in seinem Hotelzimmer auf Kalau'a weitere Informationen finden können. Mit diesem Wissen geht es wieder zurück zum Hotel.
18 Kommentare
Ja, parallel gespielt und geschrieben.
War ein bisschen kompliziert weil so viele Aktionen parallel möglich sind und man teilweise nicht sicher weiß, was später für welchen Abschnitt essentiell ist und wann. Die Rätsel sind ja an sich nicht so schwer.
Aber ich habe versucht, es in eine logisch möglichst sinnvolle Struktur zu bringen.
Kann mir wer da weiter helfen?
Hilft dir die Lösung vielleicht weiter?
https://www.adventurecorner.de/walkthro ... nd-loesung