Neuigkeiten: Batman - The Telltale Series:

Batman: PS3 und Xbox 360 dauert etwas länger

BatmanWer das episodische Superhelden-Adventure 'Batman: The Telltale Series' bevorzugt auf einer PlayStation 3 oder Xbox 360 spielen möchte, wird darauf etwas länger warten müssen. Beide Versionen wurden auf später im August vertagt, ohne ein genaues Datum zu nennen. Die iOS-, wie auch die Android-Fassung, startet abgesehen davon erst mit dem Release der Season-Pass-Box am 13. September.

 

Für Windows PC, Mac, PlayStation 4 und Xbox One bleibt alles wie geplant und am 2. August geht es los. Übrigens hat Telltale Games inzwischen eine Youtube-Reihe mit Greg Miller gestartet, wo über das Spiel diskutiert wird. Die erste Episode (u.a. mit CEO Kevin Bruner) findet Ihr hier.

geschrieben am 29.07.16 um 23:40 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 6
advfreak
29.07.2016, 23:57

Die neue tolle Engine wird eben doch nicht mehr so einfach downzugraden sein , so wie damals "Indy 4" auf dem Amiga mehr schlecht als recht schnell noch herunter konvertiert wurde - mal ganz salopp vermutet. ;)

Mikej
30.07.2016, 00:15

Sieht so aus, ja

sinnFeiN
30.07.2016, 01:23

das ist immer öfter das Problem. Teilweise ist es aber auch einfach schwierig oder für die geringe Verkaufsmenge fast zu aufwändig mit großem Aufwand zu portieren.
Batman Arkham Knight hat das am PC gezeigt, die Arkham Collection hat diese Probleme gerade mit PS4 und Xbox One. Konsolen Generationen wechseln setzt dann doch etwas mehr Aufwand voraus. Das kann dann schnell auch gar nicht funktionieren.

Da dann lieber auf Nummer sicher gehen und später rausbringen als nicht lauffähig :)

Tippe aber ganz stark, dass sie für die alten Konsolen kaum optimiert haben, weshalb das Spiel einfach nur wenige Bilder pro Sekunde dort hinkriegt. Würde mich schon wundern, wenn die überarbeitete Engine gleich für sämtliche Plattformen reibungslos optimiert ist :)

Amberl
02.08.2016, 21:51

Die ersten Kritiken für die PC-Version hören sich nicht so gut an http://store.steampowered.com/app/498240/ Die PS4-Version hat da bessere Kritiken, volle 5 Sterne bei 318 Bewertungen https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... 0000000EP1

Mikej
02.08.2016, 22:20

Geht offenbar v.a. um die PC-Performance bei den negativen User-Meinungen. Daher wohl der Unterschied zur Konsole.

sinnFeiN
03.08.2016, 11:38

jo, scheint bei einigen extrem zu ruckeln und nicht zu funktionieren :/
schlechte Optimierung... mal schauen, Patches wirds, denk ich, bald geben


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: cd8315


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!