Ein verwünschtes Hotel, ein verlassener Zirkus, eine ausgebrannte Kissenfabrik, eine Leiche, die unter einer Brücke verpixelt, eine Toilette mit einer Vakuum-Röhre… so einen Ort hast du noch nie besucht. Fünf Menschen ohne Gemeinsamkeiten hat es in diese vergessene Stadt verschlagen. Noch wissen sie es nicht, aber sie haben alle etwas gemeinsam. Und sie werden beobachtet.
Thimbleweed Park
- Wertung
- 89% Review
- Entwickler
- Terrible Toybox
- Publisher
- Terrible Toybox
- Release
- 30. März 2017
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://thimbleweedpark.com/
- Art
-
Crowdfunding
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Anforderungen
-
Windows 7
Prozessor mit 2 GHz
4 GB RAM
DirectX: Version 11
1 GB Festplatte Auch für Switch - Weitere Links

Adventure Corner Award
Adventure des Jahres
Adventure des Jahres Redaktionswahl
Die beste Geschichte des Jahres
Die besten Rätsel des Jahres
Überraschungs-Hit des Jahres
Mit diesen Affiliate Links unterstützt Du unsere Arbeit.
Die Rechnung liefert übrigens auch eine Information über die Inhalte der Box. Demnach sind die Diskette, ein Buch, eine Zeitung, drei Aufkleber und das Spiel selbst auf Disc dabei. Klingt sehr nach der Box, die man bei Fangamer auch kaufen kann. Deren Wert wird auf der Rechnung mit 26$ angegeben, das Shirt liegt bei 24$.
Ist Deine Box inzwischen da?
Zur Box: Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen, keine Benachrichtigung, kein Trackinglink, kein Gar-Nichts...
Aber bei uns in Österreich mit der Schneckenpost kann das schon mal dauern, wird zuerst wohl bei die Suderer in Wien herum liegen und dann mit dem Bummelzug nach Tirol, dann dort in irgendeinem Postamt herum verschimmeln, dann bringt der Briefträger wenn er Lust und Laune hat mal die Benachrichtigung...
Es kann sich eigentlich nur mehr um Wochen handeln.
Erstens ist da nicht weniger Inhalt drin. Zusätzlich ist sie handsigniert. Telefonbucheintrag, Voicemail, Soundtrack, Artbook-PDF hatte man ja auch noch.
Außerdem ist Backing kein Preordering, sondern in erster Linie eine Spende, um dabei zu helfen ein Projekt zu realisieren. Je höher man backt, desto weniger entsprechen die Beträge dem Gegenwert der Rewards. Man backt, weil man einen Traum erfüllen möchte, nicht um ein Schnäppchen oder Vorteils-Deal zu machen.
Es geht nämlich darum das die Box jetzt für jeden um läppische 40 $ zu kaufen gibt, darum ist sie auch nichts besonderes mehr. Wäre sie Limitiert gewesen oder man hätte für die 150 $ Dollar Backer eine limitierte Steel-Box Variante oder sonst was eigenes Angeboten dann wäre es was anderes.
Aber somit kann so jemand wie du genau die selbe Box kaufen und sich ins Regal stellen und sich toll damit vorkommen, und das ist einfach ein Witz!
Da brauche ich keine limitierte Edition anbieten wenn hier "limitiert" überhaupt nie zur Debatte stand!
Wenn gewünscht dann lade ich ein Bild davon hoch.
Ich hab letztes Jahr mal ein Amazon-Paket mitten im Garten abgestellt gefunden.
Zum Glück war es echt gut verpackt.
BTW: Macht vielleicht jemand ein Unboxing? Ich getraue mich nicht die Folie abzumachen.
Um nochmal ganz kurz auf dieses leidige Thema einzugehen:
Wenn man Backern auf KS für 150,- $ eine einzigartige Box verspricht (Zitat: By popular demand! A collectors edition boxed copy of Thimbleweed Park ...) und man außer einen Sticker auf dem Zellophan!!! vorne drauf keinen Unterschied hat zur der für 40 $, dann ist das für mich einfach schäbig. Und eine Unterschrift kann man sich auch auf einer der vielen Fan-Treffen holen.
Hätte man das früher kommuniziert dann hätte der Großteil vermutlich nur die digitale Kopie gebackt. Das hat man aber bewußt verheimlicht weil man ja das Geld damit machen wollte. Was ja insofern ok gewesen wäre wenn die Box limitiert ausschließlich für Backer geblieben wäre.
Viel schlimmer finde ich es noch dazu das gerade Kickstarter jetzt wieder in Verruf gerät, das es sich eh nicht lohnt was zu investieren wenn es danach für alle im Sonderangebot veröffentlicht wird.
Ich werde mir bei einem seiner nächsten Projekte jedenfalls genau überlegen nochmal was zu investieren und mir sein neuestes Werk dann eher für ein paar Euro auf Steam oder im PSN Store holen.
Hätte alles nicht sein müssen, ist aber so. Kann man wie der Gast hier sehen das man ja quasi Sponsor ist und ohne Sponsoren das Game nicht erschienen wäre. Nur wenn ich einen VIP-Bereich für Sponsoren mache wo dann doch alle hinein dürfen dann ist das am Ende eben Verarschung!
Thema beendet.
Bei Cognition z.B. hat die "Box" (=DVD-Hülle) bei Kickstarter 60$ gekostet, die deutschsprachige Box (Inhaltsgleich, kostete bei Veröffentlichung 19,95 €.
Bei Tesla Effect zahlte man einen Aufpreis von 85$ (!) für eine DVD-Hülle mit (zugegeben) 2 DVDs und 2 Audio-CDs. Bei den "Boxen" von Armikrog (145$) und Dreamfall Chapters (125$) gehe ich auch nicht von mehr aus.
Schade... da verliert man die Motivation sich die höheren Tiers zu holen.