Thimbleweed Park - Komplettlösung Teil 5 (Kap. 7-9)

Generelle Hinweise für unsere 'Thimbleweed Park'-Lösung: Im Spiel sollten immer alle Inventar-Gegenstände angeschaut werden, da diese oft Hinweise liefern. Auch alle Gesprächsoptionen müssen durchgenommen werden. Dabei ist es grundsätzlich egal, welcher der Agenten das Gespräch führt, denn die Fragen und Antworten lauten gleich. An einigen Stellen werden die Agenten getrennt. Je nachdem, welcher der Agenten gesteuert wird, verläuft die Lösung zum Teil etwas anders. Wir gehen in den entsprechenden Abschnitten darauf ein.

Zahlreiche Aufgaben im Spiel sind in nichtlinearer Reihenfolge bewältigbar. Dadurch ist es gut möglich, dass sich die Lösung zu einem Problem bei uns in einem früheren Kapitel versteckt. Empfohlen wird zudem, dass jeder der spielbaren Charaktere sich ab Kapitel drei eine Ortskarte beim Quickie Markt holt (die Karten sind dort ab diesem Zeitpunkt erhältlich). Das spart unnötige Laufwege. Die Suche nach Staubkörnern ist übrigens nur optional, also nicht verpflichtend.

Es gibt zwei Schwierigkeitsgrade: Unsere Lösung gilt für den schweren Weg. Wenn Ihr den leichten Weg spielt, müsst Ihr einige der vorgestellten Rätsel nicht lösen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

5 Kommentare

Seite 1 von 1
advfreak vor 3 Jahren
Bezüglich zum Finale (Pkt.9.1) wollte ich noch anmerken, dass man, bevor man in die Fabrik geht, sich unbedingt noch in der Stadt ein wenig umschauen sollte und vor allem der Mansion noch einen Besuch abstattet - denn sonst verpasst man noch einige wirklich guten Gags und das wäre echt schade! ;)
sinnFeiN vor 3 Jahren
jap, Gags sind natürlich in der Lösung nicht alle drin (*hust* ... ich hab da doch einige versäumt :D)
advfreak vor 3 Jahren
sinnFeiN hat geschrieben:jap, Gags sind natürlich in der Lösung nicht alle drin (*hust* ... ich hab da doch einige versäumt :D)
Möchtest du was zu Essen? Komm zu mir! :rofl:
Gast (Gast) vor 3 Jahren
Kapitel 9:Auf der Bühne mit Ransome, da habe ich ihn nicht so nett mit dem Publikum sprechen lassen... Geht natürlich auch und führt zur Lösung.
Rita Klo (Gast) vor 1 Woche
vielen dankfür diese lösungen sie haben mir/uns sehr geholfen und ohne das hier wäre ich bei diesem fantastischem Spiel aufgeschmissen geweseb. Ich bin jetzt fertig damit und bin sehr fasziniert. Es hat viele lustige anspielungen und Witze. Mabnchmal sind/bin wir/ich auch mit dieser Lösung nicht drus gekommen aber nach 1 - 2 minuten wusste(n) ich/wir es. Ohne diese Lösung hätte(n) ich/wir es nie geschafft dieses dennoch schweres Spiel zu Lösen und viele lustige dinge zu haben

Vielen Dank :-)

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.