Specials: Ergebnisse der Wahl zum Spiel des Jahres:

Ergebnisse der Wahl zum Spiel des Jahres 2017

Adventure des Jahres 2017

Storyteller des Jahres 2017

Storyteller des Jahres 2017

Die besten Rätsel 2017

Die beste Geschichte 2017

Die beste Grafik 2017

Der beste Soundtrack 2017

Überraschungs-Hit 2017

Enttäuschung 2017

Enttäuschung 2017

 

Redaktionspreis

 

 

Thimbleweed Park

Wir meinen: Als 'Thimbleweed Park' von Ron Gilbert und Gary Winnick im vergangenen März erschien, waren nicht nur wir begeistert. Hinter der klassisch anmutenden Optik schlägt das Herz eines ebenso klassischen Point- and Click-Adventures, bei dem man an jedem Pixel merkt, wieviel Mühe die Entwickler darauf verwendet haben, das Spiel rund zu machen. Überall entdecken wir kleine Details oder erfreuen uns über Anspielungen auf die alten Klassiker. Dass zusätzlich auch die Geschichte bis zum Ende fesselt, zwei Schwierigkeitsgrade angeboten werden und die Grafik trotz Pixeloptik nicht altbacken wirkt, trägt zum hervorragenden Gesamtbild bei. Per Patch wurden gar zusätzliche Dialoge zwischen den Charakteren nachgeliefert, was zuvor einige Spieler kritisierten.

 

So viel Liebe zum Detail und das Einbeziehen von Fanwünschen macht 'Thimbleweed Park' unserer Meinung nach zu einem würdigen Adventure des Jahres und das in wirklich jede Adventuresammlung gehört.

 

 

 

Storyteller

 

 

Wolfenstein 2 - The New Colossus

Wir meinen: Kein Storyteller konnte uns 2017 auf allen Ebenen so überzeugen wie 'Wolfenstein II: The New Colosssus'. Der Shooter weiß in Sachen Gameplay der alten Schule zu überzeugen und lässt die dichte Atmosphäre nicht zu kurz kommen. Ganz nebenbei gelingt es Machinegames, eine ernste Story mit viel Satire zu kombinieren, ohne in Slapstick zu verfallen und trotzdem zum Nachdenken aufzurufen. Schon der Vorgänger 'Wolfenstein: The New Order' und die Standalone-Erweiterung 'Wolfenstein: The Old Blood' wussten zu überzeugen, aber nicht in diesem fast schon genialen Ausmaß. Technisch weiß es auf Konsolen und PC teilweise zu brillieren und insgesamt zu überzeugen. Die Zeit der Story-Shooter ist glücklicherweise nicht vorbei und so darf 'Wolfenstein II: The New Colossus' mit ruhigem Gewissen in einem Atemzug mit den Allzeitgrößen 'Half Life' und 'Half Life 2' genannt werden. So machen Storyteller Spaß und regen zum Nachdenken über aktuelle gesellschaftliche Probleme an. Wer nur ein klein wenig mit Shootern zurechtkommt, sollte unbedingt unseren 'Storyteller des Jahres 2017' anspielen.


geschrieben am 12.01.2018, Team Adventure Corner




+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: f1dd29


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!